counter

Bedeutung unseres Lokales:

El azahar kann übersetzt werden mit Orangenblüte, Blume der Orangenblüte, Blüte des Apfelsinenbaums oder des Zitronenbaums und der Zitrone. Der Name stammt aus dem hispanischen Araber Azzahár, und dieser aus dem klassischen Araber Az-Zahr (der Blumen bedeutet). Der Apfelsinenbaum wird  von allen aufgrund  seiner Schönheit und seines Aromas geschätzt, Diesem Aroma sagt man therapeutische Zwecke nach.



Wir sind ein kleiner Familienbetrieb mit einer Auswahl an täglich varierienden Fisch- und Fleischtapas.

Was sind eigentlich Tapas?

In Spanien an  jeder Strassenecke erhältlich muss man in Deutschland schon suchen .Aber  was sind eigentlich Tapas?

Der Ursprung der Tapa liegt in Südspanien. Um lästige Fliegen fernzuhalten, wurden ein Stück Brot, eine Scheibe Schinken oder Cana de Lomo als Deckel über das Glas gelegt (daher der Name – Tapa = Deckel). Noch heute bekommt man in einer Bar in Spanien zu seinem Getränk eine Tapa gereicht, die meistens ein paar Scheiben Brot beinhaltet. Heute wird die Tapa jedoch natürlich gegessen und nicht mehr auf das Glas gelegt.




 

Das Lokal / ein paar Eindrücke unseres Lokales


 


 

Küche /  Ein paar Eindrücke unserer Tapasauswahl




 

 

Das Team